030 - 89546152 Mo - Sa: 9:00 - 18:00 Uhr
Händedruck zum Vertragsabschluss

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. ALLGEMEINE REISEBEDINGUNGEN

Unter dem Namen "Fantastic Asia" bietet das Reisebüro Aye Myaing Lehmann (im folgenden FA genannt), vertreten durch die Inhaberin Aye Myaing Lehmann, Moselstr. 19, 16356 Ahrensfelde OT Eiche, Deutschland, touristische Dienstleistungen an. FA ist hauptsächlich als Reiseveranstalter, daneben aber auch als Reisevermittler tätig.

Unter der Domäne https://fantastic-asia.de präsentieren wir unser Leistungsangebot (Internetauftritt).

Die nachfolgenden Bedingungen dienen dazu, die Rechtsverhältnisse zwischen dem Kunden und FA in klarer Weise unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften darzustellen und zu regeln.

2. VERMITTLUNG FREMDER LEISTUNGEN

Vermittelt FA ausdrücklich in fremdem Namen Leistungen von Fremdanbietern, insbesondere Flüge, Leihwagen oder Schiffstouren, so richten sich Zustandekommen und Inhalt des Vertrages nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und den jeweiligen Bedingungen des Vertragspartners des Reisenden, soweit diese einbezogen wurden.

Als Vermittler fremder Leistungen haftet FA nur für die ordnungsgemäße Vermittlung der Leistung, nicht für die Leistungserbringung im vermittelten Vertrag selbst.

3. DATENSCHUTZ

  1. Ihre aufgrund der Anfrage und Reise-Anmeldung erfassten Daten werden von FA ausschließlich zur Abwicklung der gebuchten Leistung und zur Kundenbetreuung verwendet (siehe Datenschutzerklärung). Möchten Sie keine Werbung von FA erhalten, genügt eine kurze Mitteilung an die am Ende der Bedingungen angegebene Anschrift.
  2. Buchen Sie über uns Flüge innerhalb Myanmars, werden wir Sie vor der entsprechenden Flugbeförderung über die Identität jeder ausführenden Fluggesellschaft zu unterrichten, sobald diese feststeht. Soweit dies bei Buchung noch nicht der Fall ist, wird von uns die zunächst die wahrscheinlich ausführende Fluggesellschaft angegeben. Bei Wechsel der ausführenden Fluggesellschaft nach erfolgter Buchung werden Sie unverzüglich unterrichtet.

4. BUCHUNG EINER REISE VON FA

  1. Buchungsanfragen können Sie per Telefon, Fax, Whatsapp oder E-Mail an uns richten. Telefonisch treten Sie mit uns über unser Büro in Ahrensfelde (Tel: +49 (30) 8954 6152) in Kontakt. Nach Ihrer Buchungsanfrage erstellen wir in Absprache mit Ihnen ein individuelles Angebot in Textform unter Bestimmung einer Annahmefrist. Die Erstellung des Angebots erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen. Mit Ihrer fristgerechten Annahme unseres Angebots, die in Textform oder formfrei erfolgen kann, kommt der Reisevertrag zustande.
  2. Ändernde oder ergänzende Abreden zu den beschriebenen Leistungen sowie zu den Reisebedingungen bedürfen einer ausdrücklichen Vereinbarung mit FA. Sie sollte aus Beweisgründen schriftlich getroffen werden. Reisebüros sind nicht bevollmächtigt, vom Inhalt der Reisebeschreibung oder der Reisebedingungen abweichende Zusicherungen zu geben oder abändernde oder ergänzende Vereinbarungen zu treffen.

5. ZAHLUNG

  1. Unmittelbar nach der Annahme unseres Angebots ist eine Anzahlung von 20% auf den Reisepreis auf eines der in unserem Angebot angegebenen Konten zu leisten. Die Anzahlung dient dazu, Reservierungen von Hotels und Flügen für Ihre Reise zu sichern. Sobald die Reservierungen durch die ausführende(n) Fluggesellschaft(en) oder Hotel(s) bestätigt wurden, werden Sie von darüber benachrichtigt. Alle Zahlungen werden in Euro oder Dollar akzeptiert.
  2. Die Restzahlung muss spätestens 30 Tage vor Reisebeginn erfolgen. Bei Verträgen, die später als 30 Tage vor Reisebeginn zustande kommen, wird der gesamte Reisepreis sofort fällig. Der Versand der Reiseunterlagen erfolgt nach Zahlung.
  3. Kinder bis zu einem Alter von 2 Jahren reisen kostenlos, soweit sie im Bett der Eltern übernachten. Kinder zwischen 2-12 Jahren zahlen 50% des Reisepreises eines Erwachsenen. Kinder bzw. Jugendliche über 12 Jahren gelten als Erwachsene.

6. STORNIERUNG DURCH DEN REISETEILNEHMER

Sie können jederzeit vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurücktreten. FA erhebt in diesem Fall pauschalisierte Stornogebühren. Bis zum 45. Tag vor Reisebeginn werden keine Stornogebühren erhoben. Erfolgt der Rücktritt vom Reisevertrag

  • zwischen dem 44. und 15. Tag vor Reisebeginn, wird eine Stornogebühr von 50 %,
  • zwischen dem 14. und 8. Tag vor Reisebeginn, wird eine Stornogebühr von 80 % und
  • ab 7. Tag vor Reisebeginn, wird eine Stornogebühr von 100 %

auf den jeweiligen Reisepreis fällig. Als Stichtag gilt der Eingang der Rücktrittserklärung. Die Spanne zwischen Reisepreis und fälliger Stornogebühr wird auf das von Ihnen angegebene Konto zurück überwiesen.

7. RÜCKERSTATTUNGEN

Nach Reisebeginn gibt es keinerlei Rückerstattungen für nicht genutzte Leistungen innerhalb des Reiseprogramms.

Sollten Sie mit unserer Reiseleitung vor Ort unzufrieden sein, rufen Sie bitte unser Büro in Yangon (Tel: +95 (1) 966 90 65) an. Soweit es uns möglich ist, tauschen wir die Reiseleitung aus.

Der Transport während des Reiseprogramm erfolgt in klimatisierten Fahrzeugen. Im Falle des Liegenbleibens eines Fahrzeugs oder dem Ausfall der Klimaanlage rufen Sie uns bitte an. Wir versuchen schnellstmöglich Ersatz für das ausgefallene Fahrzeug zu schaffen.

In seltenen Fällen ändern inländische Fluggesellschaften die Flugpläne, obwohl die Flüge zuvor bestätigt wurden. In solchen Fällen werden wir Sie frühestmöglich darüber informieren, um eine Alternative zu wählen.

Sollte das gebuchte Hotel-Zimmer Mängel aufweisen, informieren Sie uns schnellstmöglich darüber. Wir versuchen Ihnen ein anderes Zimmer in diesem Hotel zu vermitteln.

8. PREISÄNDERUNGEN

  1. FA ist berechtigt, den Reisepreis zu erhöhen, wenn sich für FA unvorhersehbar nach Vertragsabschluss die nachfolgend bezeichneten Preisbestandteile auf Grund von Umständen erhöhen oder neu entstehen und diese nicht von FA zu vertreten sind: Wechselkurse für die gebuchte Reise; Beförderungskosten (insbesondere bei Benzinpreisverteuerung); Hafen- oder Flughafengebühren; Sicherheitsgebühren im Zusammenhang mit der Beförderung und Eintrittsgebühren. Die Preiserhöhung ist jedoch nur zulässig, wenn zwischen Vertragsschluss und Beginn der Reise mehr als drei Monate liegen.
  2. Der Reisepreis darf nur um den Betrag erhöht werden, der der Summe aller nach Vertragsschluss eingetretenen betragsmäßigen Erhöhungen der in Ziffer 8.1. genannten Preisbestandteile für die gebuchte Reise entspricht. Soweit einschlägige Kostenerhöhungen eine Reisegruppe in ihrer Gesamtheit betreffen, werden sie zunächst auf die einzelnen Reiseteilnehmer aufgeteilt. Je nachdem, welche Berechnung für den Reiseteilnehmer günstiger ist, wird dabei die ursprünglich kalkulierte Durchschnitts-Teilnehmerzahl oder die konkret erwartete Teilnehmerzahl zu Grunde gelegt. FA ist verpflichtet, dem Reiseteilnehmer auf Anforderung Gründe und Umfang der Preiserhöhung zu belegen.
  3. FA hat dem Reiseteilnehmer eine etwaige Preiserhöhung unverzüglich, spätestens am 30. Tag vor Reiseantritt, mitzuteilen.

9. VERSICHERUNGEN

Dringlich anzuraten sind der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung und einer Versicherung zur Deckung von Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Ebenso empfehlen wir Ihnen Versicherungen gegen Diebstahl und Verlust von Reisegepäck.

10. PASS- UND GESUNDHEITSBESTIMMUNGEN

  1. Für Reisen nach Südostasien und Indien wird ein internationaler Reisepass benötigt, der mindestens 6 Monate über den Termin der Reiserückkehr hinaus gültig ist. Die Botschaften der Reiseländer stellen Touristen-Visas für eine Aufenthaltsdauer von 28 Tage aus. Die Visumsgebühren liegen momentan bei 25 € für EU-Bürger und USD 25 für Nicht-EU-Bürger. Wegen der Möglichkeit späterer Änderungen legen wir Ihnen nahe, die Nachrichtenmedien und Reisehinweise des Außenministeriums Ihres Landes bzw. der myanmarischen Botschaft in Ihrem Lande zu verfolgen, auch wenn FA sich selbstverständlich im Rahmen des Möglichen bemüht, Ihnen Änderungen mitzuteilen. Persönliche Umstände des Reisenden können generell nur berücksichtigt werden, wenn ein ausdrücklicher Hinweis bei Buchung erfolgt.
  2. Der Reiseteilnehmer sollte sich über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen rechtzeitig informieren. Auf unserer Webseite https://fantastic-asia.de/reiseinformationen finden Sie ebenfalls entsprechende Informationen. Gegebenenfalls sollte ärztlicher Rat zu Thrombose- und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden. Auf allgemeine Informationen, insbesondere bei den Gesundheitsämtern, reisemedizinisch erfahrenen Ärzten und Informationsdiensten oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, wird verwiesen.

11. RECHTE UND PFLICHTEN DER REISELEITUNG

  1. Wird die Reise nicht vertragsgerecht erbracht, so kann der Reiseteilnehmer Abhilfe verlangen. FA kann die Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.
  2. Leistet FA nicht innerhalb einer vom Reiseteilnehmer bestimmten angemessenen Frist Abhilfe, so kann der Reiseteilnehmer selbst Abhilfe schaffen und Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangen. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn FA die Abhilfe verweigert oder sofortige Abhilfe für ein beim Reiseteilnehmer vorliegendes besonderes Interesse geboten ist.
  3. Für die Dauer einer nicht vertragsgemäßen Reiseleistung kann der Reiseteilnehmer einen Anspruch auf Herabsetzung des Reisepreises (Minderung) geltend machen. Dieser Anspruch entfällt jedoch, soweit der Reiseteilnehmer es schuldhaft unterlässt, den Mangel anzuzeigen.
  4. Wird die Reise infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt oder ist infolge eines Mangels dem Reisenden die Reise oder ihre Fortsetzung aus wichtigem Grund nicht zumutbar, so kann der Reisende im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Reisevertrag kündigen. Zuvor hat der Reisende eine angemessene Frist zur Abhilfe zu setzen. Der Bestimmung einer solchen Frist bedarf es dann nicht, wenn Abhilfe unmöglich ist oder von FA verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reiseteilnehmers gerechtfertigt ist.

12. RECHTE UND OBLIEGENHEITEN BEI MÄNGELN

Reiseleitungen sind während der Reise beauftragt, Mängelanzeigen und Abhilfeverlangen entgegenzunehmen und für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich und erforderlich ist. Sie sind jedoch nicht befugt oder bevollmächtigt, Ansprüche auf Minderung oder Schadensersatz mit Wirkung gegen FA anzuerkennen oder entgegenzunehmen.

13. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

FA übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Verluste (Geld, Gepäck) während des Reiseprogramms. Ebenso übernimmt FA keine Haftung für Beeinträchtigungen im Reiseprogramm aufgrund von Unfällen, Krankheit von Reiseteilnehmern, Verspätungen, Streiks, schlechten Wetters oder anderen Ursachen, die nicht im Verantwortungsbereich von FA liegen.

Unabhängig davon, wird FA versuchen, die Folgen eines Zwischenfalls zu mindern.

14. GÜLTIGKEIT DER ANGABEN

Naturgemäß können unsere Leistungsdarstellungen, z. B. im Internet, nur die zu diesem Zeitpunkt geplanten Einzelheiten der Reiseabwicklung wiedergeben, auch Druck- oder Darstellungsfehler lassen sich selbst bei großer Sorgfalt leider nicht immer vermeiden. Änderungen sind daher möglich und bleiben bis zur Abgabe unserer letzten auf den Vertragsschluss gerichteten Willenserklärung vorbehalten. Maßgebend hinsichtlich der geschuldeten Leistung ist daher allein der Inhalt unseres der Buchung zugrunde liegenden Angebots in Verbindung mit sonstigen vertraglichen Abreden.

NAME UND SITZ DES REISEBÜROS

Reisebüro Aye Myaing Lehmann

Moselstr. 19

16356 Ahrensfelde OT Eiche

Deutschland

Vertreten durch: Frau Aye Myaing Lehmann

Telefon: +49 (30) 8954 6152

Fax: +49 (30) 8954 6153

E-Mail: info@fantastic-asia.de

Internet: https://fantastic-asia.de